Baukosten
Nach Fertigstellung der Bahnlinie von Haltingen nach Kandern, setzten sich die Aufwendungen wie folgt zusammen:
I Grunderwerb | 6.350,05 Mark | |||
II Erd- und Böschungsarbeiten | 74.695,32 Mark | |||
III Einfriedungen | 551,18 Mark | |||
IV Wegübergänge | 6.047,76 Mark | |||
V Durchlässe und Brücken | 26.246,57 Mark | |||
VI Tunnel | –,– Mark | |||
VII Oberbau | 239.904,06 Mark | |||
VIII Signale | 3.927,21 Mark | |||
IX Bahnhöfe und Haltestellen | 73.324,98 Mark | |||
X Werkstattanlagen | 2.598,16 Mark | |||
XI Außerordentliche Anlagen | 17.108,79 Mark | |||
XII Betriebsmittel | 107.053,73 Mark | |||
XIII Verwaltungskosten | 49.827,69 Mark | |||
XIV Insgemein | 5.760,74 Mark | |||
XV Ausfälle beim Betrieb | –,– Mark | |||
XVI Zinsen während der Bauzeit | 64.613,20 Mark | |||
Gesamt | 678.009,44 Mark | |||
Das Kapital hierzu wurde wie folgt aufgebracht: | ||||
Zuschuss der Großherzoglichen Regierung | 260.000,00 Mark | |||
Zuschuss der beteiligten Gemeinden | 43.000,00 Mark | |||
Kapitaleinsatz des Konzessionärs | 375.009,44 Mark | |||
Gesamt | 678.009,44 Mark |